Sabine Nögel

Aquarell als Leidenschaft

Seit über 20 Jahren bin ich eine leidenschaftliche Aquarellistin und Dozentin für Aquarell.

Als Aquarellist muss man das Handwerk so perfekt beherrschen, dass man es vergessen kann. Hand und Pinsel fahren wie von alleine über das Papier. Dann entstehen Bilder, die weit über das reine Abbild hinaus gehen und ihren eigenen Weg im Ausdruck suchen und finden. Das zu erreichen ist jedes Mal von Neuem meine Herausforderung und mein größtes Vergnügen. 

Auf diesem Weg werde ich von zahlreichen Studenten begleitet und immer auch inspiriert. Meine Studenten sind für mich untrennbar mit meinen Bildern verbunden.

Ich unterrichte in Kulturwerkstätten, Seniorenheimen und Kunstakademien und gebe gerne mein Können an alle weiter, die mich auf meinem künstlerischen Weg begleiten möchten.

 

Zur Person

Ich lebe und arbeite in Stuttgart, bin verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Söhnen.

Als studierte Grafik-Designerin habe ich jahrelang in verschiedenen Agenturen als Grafikerin und Kontakterin gearbeitet.

2002 begann ich zu aquarellieren und besuchte zahlreiche Kurse im In- und Ausland. Kurze Zeit später unterrichtete ich bereits selber und heute lebe ich für meine Kunst und meine Studenten.


Meine Aquarelle sind in zahlreichen Ausstellungen in Italien und Deutschland zu sehen.